Ab sofort werden bei Deutschlands erstem und größtem Kreditmarktplatz auch normale Bankkredite vermittelt. Dies hat die Kreditplattform nun angekündigt.
Neues Konzept
Wie bisher stellt der Kreditsuchende eine Online-Kreditanfrage. Er erhält weiterhin binnen Sekunde die Information, zu welchen Bedingungen er bei bei privaten Geldgebern eine Chance hat, einen Kredit zu erhalten. Ab sofort erhält er zusätzlich ein Angebot von normalen Kreditbanken.
Der Antragssteller kann dann zwischen dem smava-Eigenprodukt (smavaprivat) und dem Bankkredit wählen.
Bei der herkömmlichen Variante läuft alles wie gehabt: Er sendet seine Unterlagen an smava und anschließend wird nach Prüfung dieser sein Kreditgesucht online gestellt und das Bieterverfahren kann beginnen.
Wählt er hingegen den Bankkredit aus, so erhält er seinen Kredit direkt nach Einreichung seiner Unterlagen und Prüfung dieser durch die Bank. Es wird ihm hierbei keine Vermittlungsgebühr berechnet - smava sichert dem Antragsteller sogar eine kostenlose Beratung durch einen Finanzexperten zu.
Neue Bedingungen
Durch die Einbeziehung der Bankkredite ergeben sich neue mögliche Laufzeiten. Bei einem Bankkredit kann zwisch 12 und 84 Monaten gewählt werden. Bei einem smavaprivat-Kredit bleibt die bisherige Wahl zwischen 36 und 60 Monaten bestehen. Die mögliche Kreditsumme ändert sich nicht: Diese beläuft sich auf 1.000 bis 50.000 Euro.
Fazit
Smava bietet mit seinem neuen Betätigungsfeld eine noch größere Motivation, sich als Kreditsuchender mit der Kreditbörse zu beschäftigen und diese bei einer Kreditwunsch mit zu berücksichtigen. Die Stiftung Warentest hat in der Vergangenheit die Kreditbörse zudem mehrfach sehr positiv beurteilt.
smava hat nach eigenen Angaben bereits 60 Millionen Euro an etwa 7 Millionen Kreditnehmer vermittelt. Durch die Geschäftsausweitung will der Marktplatz weiter wachsen.
Haben Sie bereits Erfahrungen mit smava gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Meinung.